Gesund abnehmen

Einige kennen es, einige wollen es – Gesund abnehmen und sein eigenes Wohlfühlgewicht finden. 

Der Sommer steht vor der Tür, doch die Lieblingshose* sitzt zu eng oder man ist einfach unzufrieden mit sich selbst. Das Einzige was man jetzt möchte ist abnehmen und sein eigenes Wohlfühlgewicht finden. Für ein Erfolg lautet das Stichwort: Gesund abnehmen.

Dazu muss man wissen wie es geht und dann klappt auch das gesunde Abnehmen und die Pfunde purzeln. Die neuen Bikini und Badehosen* sitzen wie angegossen und man macht im Urlaub am Strand eine gute Figur. Die neue Strandfigur fühlt sich besser an und Ihr lebt gesünder!

In erster Linie sollte man, um gesund abzunehmen, dem Körper weniger Energie zuführen als er verbraucht und der Sport sollte auch nicht vernachlässigt werden. Aber Vorsicht! Zu wenig essen ist schlecht für den Körper, denn nach einigen Tagen fährt der Stoffwechsel runter und der Körper befindet sich im Sparmodus. Ist das Wunschgewicht erreicht und man führt dem Körper wieder vermehrt Energie zu, speichert er diese Energie an unerwünschten Stellen, in Form von Fett, an. Der sogenannte Jo-Jo Effekt setzt ein! Um das zu verhindern und gesund dauerhaft abzunehmen, sollte man sich eine gesunde und ausgewogene Ernährung aneignen. Es gibt gute Nahrungsergänzungsmittel die euch dabei unterstützen.

Jeder Körper ist anders, probiert es aus und am Ende ist der Erfolg sichtbar.
Es gibt die verschiedensten Diäten und Methoden – Eine ist für dich mit Sicherheit dabei!* 

Haltet euch an Obst, Gemüse, Vollkornprodukten, Fisch, mageres Fleisch und trinkt genug – am besten Wasser!

Gemüse enthält viele Mineralien, Vitamine und hat fast keine Kalorien bzw. kein Fett. Für den Bedarf an Kohlenhydraten solltet ihr auf Vollkornnudeln, Vollkornbrot oder Vollkornreis umsteigen. Diese enthalten mehr Ballaststoffe und halten euch länger satt.

Wenn ihr zum Fleisch greift sollte es sich am Besten um mageres  Schweine-, Rind- oder Geflügelfleisch handeln. Ihr könnt über den Tag verteilt auch fettarme Milchprodukte wie fettarmer Joghurt, Magerquark und Milch zu Euch nehmen. Dazu sollte man auch das richtige Trinkverhalten haben welches besagt, dass Ihr mindestens 1,5 Liter kalorienarme Flüssigkeit zu euch nehmen solltet, wie z.B. Wasser oder Tee.

Jeder Körper ist anders, probiert es aus und am Ende ist der Erfolg sichtbar.
Es gibt die verschiedensten Diäten und Methoden – Eine ist für dich mit Sicherheit dabei!* 

 


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